Der Mental Health Facilitator - MHF


Home  Was ist ein MHF?  Vorgeschichte  Inhalt  Kursangebot  News  Presse  Stimmen der Teilnehmenden  Archiv

Stimmen der Teilnehmenden

  • Marion Rückardt, päd. Mitarbeiterin in einem Berliner Wohnheim für Jugendliche mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen:
    "Danke Ihnen nochmals für den tollen Kurs, habe sehr viel mitgenommen und konnte gleich am nächsten Tag einige Sachen umsetzen, war selbst erstaunt .............. Danke!"

  • Bewertung aus der anonymen Kursevaluation Mai 2013:
    "Ich fühle mich super mit Material versorgt und konnte schon viel an meine Kollegen weitergeben."

  • Thomas Müller, Fallmanager Jobcenter Straubing:
    "Diese Qualifizierung empfinde ich als ausgesprochen wertvoll. Sie hat mir wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit gebracht. Vieles war mir zwar bereits bekannt, aber es im Zusammenhang zu hören hat mir viele Denkanstöße gebracht."

  • Bewertung aus der anonymen Kursevaluation (November 2012):
    "Die Rollenspiele und der Einsatz der Schauspielerin waren sehr wirkungsvoll und vor allem lehrreich. Die Dozentinnen konnten mit ihrer jahrelangen Erfahrung überzeugend vermitteln, was wir brauchten. Der Austausch untereinander war unschätzbar wertvoll."

  • Bewertung aus der anonymen Kursevaluation (November 2012):
    "Die Übung zur Gesprächsführung mit einer psychisch kranken Person (gespielt von einer Schauspielerin) sollte zum festen Bestandteil des Kurses werden. ... War ein toller Kurs! Vielen Dank!"